ID-Nr.: 31716
Ob vor den Kanarischen Inseln, auf den Fjorden vor Norwegen oder im Mittelmeer: ?Das Wohlfühlschiff? von TUI Cruises bietet seinen Gästen individuellen Service und persönliche Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Für Mein Schiff suchen wir ein Team, das jeden Tag auf dem Meer zu einem faszinierenden Erlebnis macht und das Prädikat ?Premium? als Auszeichnung seiner eigenen Leistung versteht. Machen Sie Mein Schiff jetzt zu ?Ihrem? Schiff!

Kreativkünstler w/m (Gastgeber Atelier)

Anforderungen



Kreativkünstler für unsere Malschule auf hoher See gesucht


Zuständigkeitsbereich

Der Mitarbeiter in dieser Position ist zuständig für die Gästezufriedenheit und die Gästebindung. Dies wird durch die Repräsentation der Produktphilosophie von TUI Cruises und der Bordmaler-Philosophie gegenüber den Gästen zu allen Zeiten sowie die Kontaktaufnahme zu den Gästen und die Bereitstellung perfekter Serviceleistungen erreicht. Diese Person ist hauptsächlich für die Malkurse an Bord verantwortlich. Der Kreativkünstler ist der erste Ansprechpartner für die Gäste in den Malkursen.

TUI Cruises erwartet von jedem Bordmitarbeiter, dass er allen Teammitgliedern hinsichtlich der Prinzipien der Produktphilosophie von TUI Cruises immer mit gutem Beispiel vorangeht. Außerdem müssen alle Aufgaben und Pflichten in Übereinstimmung mit den ISM/ISO und SQM Standards, den PH Guidelines sowie den Umweltschutz- und Sicherheitsvorschriften ausgeführt werden. Von jedem Bordmitarbeiter kann verlangt werden, dass er alle Funktionen in den diversen Servicebereichen überall auf dem Schiff übernimmt. Alle Angestellten müssen sich jederzeit professionell und höflich verhalten. Dies gilt für den physischen und verbalen Umgang mit Gästen oder Kollegen und/oder alle Bereiche, in welchen Kontakt zu Gästen und Crewmitgliedern besteht.


Tägliche Aufgaben

  • Durchführung der angebotenen Malkurse; mehrmals täglich
  • Durchführung von ggf. 1 bis 2 Malausflügen an Land pro Reise
  • Durchführung von weiteren Workshops, die vom Standort Hamburg übermittelt werden
  • Ist für die Instandhaltung des Inventars des Bordateliers zuständig, sowie für die allgemeine Ordnung im Atelier
  • Berichtet rechtzeitig an den Family & Arts Manager wenn etwas aus dem Bestand nachbestellt werden muss (Inventur)
  • Desinfiziert das Atelier beim wöchentlichen PH-Cleaning entsprechend der Sanitation-Regularien


Service

  • Unterhält sich jederzeit mit Gästen im öffentlichen Bereich
  • Bearbeitet Anfragen von Gästen persönlich in einer zuvorkommenden, effizienten Art und Weise
  • Erstellt eine Liste der Kurse, Workshops usw.
  • Organisiert die Malkurse
  • Begrüßt die Gäste und heißt sie bei Ankunft und Abreise vom Schiff willkommen und unterhält sich mit den Gästen
  • Beteiligt sich an den Einschiffungs- und Ausschiffungsverfahren der Gäste laut Planung des Cruise Directors


Gästezufriedenheit

  • Leitet Beschwerden oder Probleme der Gäste an den Family & Arts Manager weiter, falls keine sofortige Lösung gefunden werden kann, und kümmert sich um die anschließende Klärung mit den Gästen.
  • Hält den unmittelbaren Vorgesetzten unverzüglich und vollständig über sämtliche Probleme und außergewöhnliche Ereignisse von Bedeutung auf dem Laufenden.


Produktinspiration

  • Inspiriert die Gäste hinsichtlich des Produkts und der Serviceleistungen wie Spa, Landgänge Edutainmentprogramm sowie die exklusiven Restaurants
  • Bietet aktiv die Malkurse an und macht Gäste darauf aufmerksam
  • Führt Open-Ateliers während des Embarkation-Tages durch, ggf. auch während der Reise


Allgemeines

  • Führt vom Family & Arts Manger verlangte/zugewiesene verwandte Tätigkeiten aus
  • Demonstriert Teamarbeit bei der erforderlichen Kooperation mit Kollegen und deren Unterstützung
  • Übernimmt bei Bedarf auch andere Aufgaben, die jeweils vom Abteilungsleiter oder vom Management gefordert werden


Qualifikation / Berufserfahrung

  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Dienstleistungsbereich mit Kundenkontakt
  • Gehobener Kundenservice-, Teambuilding - und Konfliktlösungskompetenz
  • Lebt den Service-Gedanken
  • Kommunikationsstärke, Problemlösungskompetenz, Organisationstalent, Entscheidungsfreudigkeit und soziale Kompetenz
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)
  • Ausgeprägtes ökonomisches, budgetorientiertes Denken 


Anforderungsmerkmale

  • Ausbildung als Maler/Designer o. ä.
  • Kompetenz in Problemlösungen und selbständigem Denken
  • Bewusstsein für Qualität, Umsatz und Kosten
  • Sympathisches und freundliches Wesen, sehr gute Umfangsformen
  • Kommunikationsstärke
  • Guter Verkäufer
  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit, auch unter Druck
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Österreich