ID-Nr.: 31731
Die Firma sea chefs hat sich in den letzten 15 Jahren die Position als Marktführer in der operativen Durchführung des Hotel-Managements auf Fluss und See gesichert und ist einer der führenden Anbieter in diesem Segment. sea chefs ist Vertragspartner und Arbeitgeber für alle Mitarbeiter des Bereiches Entertainment auf den Schiffen der Mein Schiff Flotte. Weitere Informationen unter www.seachefs.com.

Seit Mai 2009 begeistert TUI Cruises mit der Mein Schiff Flotte das deutsche Kreuzfahrtpublikum. An Bord garantieren ein 1000 Plätze Theater, sowie zahlreiche Bars und Bühnen erstklassiges Entertainment - von großen Theater - und Musical-Shows, über klassische Konzerte, Artistik, Comedy und Lesungen bis zur Open Air Party.

Theater Manager w/m

Anforderungen

Aufgabenbereich

  • Verantwortung für den Arbeitsablauf im Theater und die damit verbundenen verwaltungstechnischen Aufgaben, in enger Zusammenarbeit mit dem Entertainment Managementteam an Bord
  • Koordination, Planung und Überwachung der Entertainment-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Entertainment Managementteam an Bord
  • Funktion eines Inspizienten/Stage Managers im Bereich des Theaters und teilweise auf dem Pooldeck
  • Callen der Shows unter strenger Beachtung möglicher Sicherheitsrisiken für Personen und Equipment
  • Leitung von Repertoire-Proben mit den Mitgliedern des Show-Ensembles inklusive dem Geben von Notes / Korrekturen
  • Funktion der Abendspielleitung für alle von Landseite vorgegebenen Showformate
  • Planung aller relevanten Showaufführungen an Bord in Koordination mit dem Management- und Technikteam an Bord
  • Neuerarbeitung von Show-Programmen in Zusammenarbeit mit dem Entertainment Managementteam an Bord, z. B. Weihnachtsprogramm
  • Künstlerische und organisatorische Erarbeitung von Crew-Shows und deren administrative Abwicklung
  • Aktive Integration in die Bordgemeinschaft, Teilnahme an Teambesprechungen
  • Wahrnehmung der Gastgeberfunktion unter Beachtung der hierfür aufgestellten Regeln
  • Einhaltung der Bordordnung und Sicherheitsvorgaben


Qualifikation/Erfahrung

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Regie / Stage Management / Dramaturgie erforderlich
  • Sehr gute Kenntnisse in Theaterarbeit und Bühnenmanagement erforderlich
  • Berufserfahrung als Abendspielleiter und/oder Regieassistent erforderlich
  • Erste Regieerfahrungen wünschenswert
  • Erfahrung als Caller /Inspizient wünschenswert
  • Führungserfahrung erforderlich
  • Ausgeprägtes ökonomisches, budgetorientiertes Denken wünschenswert
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) erforderlich; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement wünschenswert
  • Erfahrung im touristischen Veranstaltungsbereich wünschenswert - bevorzugt an Bord eines Kreuzfahrtschiffes
  • Ausgeprägtes Serviceverständnis und Kundenorientierung erforderlich
  • Gute IT-Kenntnisse erforderlich, insbesondere MS Office
  • Gute Allgemeinbildung erforderlich

Anforderungsmerkmale

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung
  • Gehobener Kundenservice
  • Führungskompetenz, Autorität, Flexibilität
  • Kreativität, großes Organisationstalent
  • Integrität
  • Sicheres Auftreten, sehr gute Umgangsformen
  • Bewusstsein für Qualität und Kosten
  • Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit
  • Motivationsfähigkeit
  • Problemlösungskompetenz
  • Entscheidungsfreudigkeit
  • Belastbarkeit
  • Soziale Kompetenz
  • Sehr gepflegtes Erscheinungsbild


Wir bieten:

  • einen spannenden, interessanten Arbeitsplatz, der Sie allerdings unter Umständen mehr fordert als vergleichbare Tätigkeiten an Land
  • Vertragsdauer zwischen 3-5 Monaten an Bord eines unserer Schiffe
  • bei Eignung Angebot eines Folgevertrages
  • kostenfreie Unterbringung im Crewbereich
  • kostenfreie Verpflegung an Bord eines unserer Schiffe
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Österreich