ID-Nr.: 31996
Ob vor den Kanarischen Inseln, in den norwegischen Fjorden oder im azurblauen Mittelmeer - ?Die Wohlfühlschiffe? von TUI Cruises bieten ihren Gästen individuellen Service und persönliche Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Sei ein Teil davon!
Für die Mein Schiff-Flotte suchen wir ein Team, das jeden Tag auf dem Meer zu einem faszinierenden Erlebnis macht und das Prädikat ?Premium? als Auszeichnung seiner eigenen Leistung versteht. Mach Mein Schiff jetzt zu ?Deinem? Schiff!

Executive Maitre d'hotel w/m

Anforderungen

 

Aufgabenbereich: 

  • Gesamtverantwortlich für den reibungslosen Ablauf im gesamten Restaurantbereich und in der X - Lounge, inklusive der damit verbundenen administrativen Aufgaben
  • Weisungsbefugnis gegenüber den Mitarbeitern im Verantwortungsbereich
  • Kontrolle und Sicherstellung, sowie Umsetzung der vorgegebenen Rezepturen und Standards im Restaurantbereich
  • Kontrolle, Umsetzung und Sicherstellung der fachgerechten, den gesetzten Standards entsprechenden Warenlagerung
  • Erstellen, prüfen und weiterleiten von Food-, Beverage- und Hotelstorebestellungen für den Arbeitsbereich nach vorgegebenen Budgets und sonstiger Vorgaben
  • Planung, Durchführung, Kontrolle und Auswertung von Inventuren
  • Planung, Organisation und Durchführung von Sonderveranstaltungen (Aktionen, Frühschoppen usw.)
  • Strikte Kontrolle und Schulung der Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Hygienerichtlinien (USPH/HACCP, ISM/&ISO, SQM, TUIC Servicestandards) im Verantwortungsbereich
  • Kontrolle von durchgeführten Routineaufgaben wie Auf- und Abbaumaßnahmen im Verantwortungsbereich, sowie das ordnungsgemäße Verräumen von Waren und Equipment nach höchstem Sicherheitsstandard
  • Überprüfung und Kontrolle von Warenverschiebungen und Bestellvorgängen im Verantwortungsbereich
  • Implementieren, Anleiten, Kontrolle und Verfügbarkeit von Logs und Checklisten gemäß Unternehmensvorgabe
  • Führen eines Reiseberichts gemäß Vorgabe
  • Beaufsichtigung, Einteilung, Einweisung und Training unterstellter Mitarbeiter mit entsprechender Dokumentation
  • Kontrolle von Reinigungs- und Putzarbeiten, sowie Dokumentation gemäß Standard
  • Kontrolle und Einhaltung der internen Bordordnung im Verantwortungsbereich
  • In besonderen Situationen flexible Einsatzplanung der Mitarbeiter bzgl. sämtlicher Serviceaufgaben; auch Loading, Kofferservice etc.
  • Entgegennahme und Abhilfe von Gästebeschwerden mit Dokumentation
  • Regelmäßige sachliche Beurteilung der Mitarbeiter
  • Kontrolle und Durchsetzung der Qualitätsstandards im Verantwortungsbereich 

Qualifikation / Erfahrung: 

  • Qualifizierte Ausbildung im Hotelgewerbe oder in der Gastronomie
  • Mehrjährige Erfahrung als Maitre d? Hotel oder Restaurantleiter an Bord eines Kreuzfahrtschiffes
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches, insbesondere warenwirtschaftliches Verständnis
  • Budgetsicheres Arbeiten, Fähigkeit zur Darstellung sowie Analyse von wirtschaftlichen Zielvorgaben
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (Wort + Schrift)
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber Passagieren und Mitarbeitern
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, FIDELIO, Fidelio Cruise, Micros)
  • Sehr gute Allgemeinbildung

Anforderungsmerkmale: 

  • Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Organisationstalent
  • Integre Vertrauensperson
  • Sicheres und souveränes Auftreten, gute Umgangsformen
  • Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke
  • Teamplayer
  • Belastbarkeit
  • Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation
  • Sehr gepflegtes Erscheinungsbild

Das bieten wir:

  • einen spannenden Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld und dabei gleichzeitig die Möglichkeit die Welt zu entdecken
  • Organisation und Kostenübernahme der An- und Abreise
  • kostenfreie Absolvierung der notwendigen Sicherheitstrainings direkt an Bord

Benefits während des Bordeinsatzes / der Vertragslaufzeit:

  • freie Kost und Logis
  • Uniform / Dienstkleidung wird kostenfrei gestellt und gereinigt
  • Kranken- und Unfallversicherung
  • großzügige Crewbereiche (variiert je nach Schiff): Crew Sonnendeck, Crew Coffee Lounge, Crew Bar, Crew Messe, Crew Gym
  • Vergünstigungen für Spa-Anwendungen, Friseur, Shops
  • organisierte Crew-Ausflüge, Crew Events, etc.
  • sea chefs Journey: Training, Coaching und Mentoring, Cross Training-Programme in Absprache. Weitere Infos
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Österreich