ID-Nr.: 42020
Ob vor den Kanarischen Inseln, in den norwegischen Fjorden oder im azurblauen Mittelmeer - ?Die Wohlfühlschiffe? von TUI Cruises bieten ihren Gästen individuellen Service und persönliche Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Sei ein Teil davon!
Für die Mein Schiff-Flotte suchen wir ein Team, das jeden Tag auf dem Meer zu einem faszinierenden Erlebnis macht und das Prädikat ?Premium? als Auszeichnung seiner eigenen Leistung versteht. Mach Mein Schiff jetzt zu ?Deinem? Schiff!

Hotel Manager w/m

Anforderungen



Aufgabenbereich:

  • Überwachung und Koordination der Arbeitsabläufe im Hotelbereich, d.h. in den Bereichen Hotel Service (Küche, Restaurants, Public Rooms, Housekeeping incl. Club Concierge) sowie Hotel Inventory Controlling mit dem Ziel kontinuierlicher Verbesserung
  • Wahrnehmung der Gastgeberfunktion
  • Weisungsbefugnis gegenüber den Abteilungsleitern im Verantwortungsbereich (Executive Chef, Executive Maitre, Bar Manager, Executive Housekeeper, Proivision Master)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem General Manager, inklusive regelmäßiger Berichterstattung, umgehende Behandlung (und schriftliche Meldung) von Konflikten und Störungen im Arbeitsablauf
  • Aktive Umsetzung der Produktphilosophie in Bezug auf den Hotelbetrieb
  • Ansprechpartner für Passagiere bei Problemen / Beschwerden im Hotelbereich
  • Stetige Optimierung und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und Standards, auch Zuarbeiten zu Handbüchern und Richtlinien
  • Überwachung der strikten Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Hygienerichtlinien (USPH/HACCP, ISM/&ISO, SQM, TUIC Servicestandards) im Verantwortungsbereich;
  • Sicherstellung regelmäßiger, dokumentierter Schulungen durch die Department Heads
  • Meldung und Bearbeitung relevanter Vorkommnisse wie z.B. Sicherheitsbelange und -verstöße, Schäden, Reparaturen
  • Controlling der Budgets im Verantwortungsbereich in enger Zusammenarbeit mit Financial Controller und Chief Purser unter Einhaltung der entsprechenden Zielvorgaben
  • Weitsichtige und langfristige Planungen nach dem Wirtschaftlichkeitsprinzip (inklusive Inventurplanung, Überprüfung und Kontrolle von Warenverschiebungen und Bestellvorgängen im Verantwortungsbereich)
  • Implementieren, Anleiten und Verfügbarkeit von Logs und Checklisten (Hygiene, Umwelt etc.) lt. Vorgabe; regelmäßige Kontrolle
  • Einsatzplanung der Mitarbeiter
  • Förderung und Motivation der Mitarbeiter zu freundlicher und kompetenter Serviceleistung (regelmäßige sachliche Beurteilung, Führung, Einteilung, Einweisung und Training unterstellter Mitarbeiter mit entsprechender Dokumentation)


Qualifikation / Erfahrung:

  • Qualifizierte Ausbildung im Hotelgewerbe oder in der Gastronomie
  • Mehrjährige Erfahrung in Leitungsfunktionen im internationalen Hotel-/ Restaurantfach
  • Sehr gute Kenntnisse bzgl. des Hotelbetriebs auf Kreuzfahrtschiffen allgemein sowie sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Küche / Gastronomie
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis, Erfahrung im F&B Management
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (Wort + Schrift), weitere Fremdsprache erwünscht
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, FIDELIO, Fidelio Cruise, Micros)
  • Sehr gute Allgemeinbildung

Anforderungsmerkmale:

  • Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Organisationstalent
  • Integre Vertrauensperson
  • Sicheres und souveränes Auftreten, gute Umgangsformen
  • Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke
  • Teamplayer
  • Belastbarkeit
  • Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation
  • Sehr gepflegtes Erscheinungsbild
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Österreich