ID-Nr.: 42266
Ob vor den Kanarischen Inseln, in den norwegischen Fjorden oder im azurblauen Mittelmeer - ?Die Wohlfühlschiffe? von TUI Cruises bieten ihren Gästen individuellen Service und persönliche Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Sei ein Teil davon!
Für die Mein Schiff-Flotte suchen wir ein Team, das jeden Tag auf dem Meer zu einem faszinierenden Erlebnis macht und das Prädikat ?Premium? als Auszeichnung seiner eigenen Leistung versteht. Mach Mein Schiff jetzt zu ?Deinem? Schiff!

Assistant Executive Maitre d'hotel w/m

Anforderungen



Aufgabenbereich

  • Teilverantwortlich (im Rahmen der Stellvertretung) für den reibungslosen Ablauf im gesamten Restaurantbereich und in der X - Lounge, inklusive der damit verbundenen administrativen Aufgaben
  • Weisungsbefugnis in Absprache mit dem Abteilungsleiter, gegenüber den Mitarbeitern im Verantwortungsbereich
  • Planung, Durchführung, Kontrolle und Auswertung von Inventuren
  • Planung, Organisation und Durchführung von Sonderveranstaltungen (Aktionen, Frühschoppen usw.).
  • Strikte Kontrolle und Schulung der Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Hygienerichtlinien (ShipSan, PH / HACCP, ISM/&ISO, SQM, TUIC Servicestandards) im Verantwortungsbereich
  • Beaufsichtigung, Einteilung, Einweisung und Training unterstellter Mitarbeiter mit entsprechender Dokumentation
  • Entgegennahme und Abhilfe von Gästebeschwerden mit Dokumentation
  • Regelmäßige sachliche Beurteilung der Mitarbeiter
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter, inklusive regelmäßiger
  • Berichterstattung; umgehende Behandlung (und schriftliche Meldung) von Konflikten und Störungen im Arbeitsablauf.
  • Stetige Optimierung und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und Standards, auch Zuarbeiten zu Handbüchern und Richtlinien.


Qualifikation / Erfahrung

  • Qualifizierte Ausbildung im Hotelgewerbe oder in der Gastronomie
  • Mehrjährige Erfahrung als Maitre D' oder Restaurantleiter, wenn möglich an Bord eines Kreuzfahrtschiffes
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches, insbesondere warenwirtschaftliches Verständnis, budgetsicheres Arbeiten, Fähigkeit zur Darstellung sowie Analyse von wirtschaftlichen Zielvorgaben
  • Verhandlungssicheres Deutsch (Wort und Schrift)
  • Verhandlungssicheres Englisch (Wort und Schrift)
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber Passagieren und Mitarbeitern
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Sehr gute Allgemeinbildung


Anforderungsmerkmale

  • Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Organisationstalent
  • Sicheres und souveränes Auftreten, gute Umgangsformen
  • Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke, Teamplayer
  • Belastbarkeit
  • Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation

Das bieten wir:

  • einen spannenden Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld und dabei gleichzeitig die Möglichkeit die Welt zu entdecken
  • Organisation und Kostenübernahme der An- und Abreise
  • kostenfreie Absolvierung der notwendigen Sicherheitstrainings direkt an Bord

Benefits während des Bordeinsatzes / der Vertragslaufzeit:

  • freie Kost und Logis
  • Uniform / Dienstkleidung wird kostenfrei gestellt und gereinigt
  • Kranken- und Unfallversicherung
  • großzügige Crewbereiche (variiert je nach Schiff): Crew Sonnendeck, Crew Coffee Lounge, Crew Bar, Crew Messe, Crew Gym
  • Vergünstigungen für Spa-Anwendungen, Friseur, Shops
  • organisierte Crew-Ausflüge, Crew Events, etc.
  • sea chefs Journey: Training, Coaching und Mentoring, Cross Training-Programme in Absprache. Weitere Infos
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Österreich