ID-Nr.: 42351

Die Schiffe von Phoenix Reisen, MS AMADEA und MS ARTANIA, machen ?first class? zum Erlebnis, das von Herzen kommt - mit einem professionellen Team, das Gastlichkeit und Aufmerksamkeit auf allen Weltmeeren ?lebt?.

Hier können Sie anspruchsvollen Gästen, sich selbst und Ihrem Team an Bord zeigen, was in Ihnen steckt! Bringen Sie eine Extraportion Engagement und Freundlichkeit mit - die Referenzen einer erstklassigen Reederei erwarten Sie ebenso wie faszinierende Reisen über die Weltmeere zu den schönsten Zielen der Welt.

Documentation Purser w/m

Anforderungen

Aufgabenbereich

  • Mitverantwortung für den leistungs- und fachgerechten Arbeitsablauf im Finanz- und Verwaltungsbereich in Zusammenarbeit mit Chief Purser
  • Mitverantwortung für den Empfangsbereich
  • Verantwortung für den reibungslosen Ablauf in der Verwaltung hinsichtlich Klarierung, Behandlung von Manifestdaten, Organisation Check - In/ Check - Out und Teilbetreuung der EDV innerhalb der Verwaltung in Zusammenarbeit mit Chief Purser und Data System Manager mit den damit verbundenen organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Weisungsbefugnis gegenüber den Mitarbeitern im Verantwortungsbereich (Rezeptionist, Night Auditor, Printer)
  • Kontrolle und Durchsetzung der Qualitätsstandards im Verantwortungsbereich
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Chief Purser, inklusive regelmäßiger Berichterstattung; umgehende Behandlung (und schriftliche Meldung) von Konflikten und Störungen im Arbeitsablauf
  • Ansprechpartner für Passagiere bei Problemen/Beschwerden im Finanz- und Verwaltungsbereich
  • Implementierung von Verwaltungsroutinen
  • Aktive Umsetzung der Produktphilosophie in Bezug auf den Hotelbetrieb
  • Stetige Optimierung und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und Standards, auch Zuarbeiten zu Handbüchern und Richtlinien
  • Strikte Kontrolle der Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Hygienerichtlinien (USPH/HACCP, ISM/&ISO) im Verantwortungsbereich
  • Meldung und Bearbeitung relevanter Vorkommnisse
  • Controlling der Budgets im Verantwortungsbereich in enger Zusammenarbeit mit dem Chief Purser
  • Implementieren, Anleiten und Verfügbarkeit von Logs und Checklisten gemäß Vorgabe; regelmäßige Kontrolle
  • Einsatzplanung der Mitarbeiter
  • Allgemeine Büroarbeiten verschiedenster Art nach Vorgabe; Datenverwaltung, Ablagesystem, Zuständigkeiten festlegen
  • Kontrolle, erstellen, prüfen und weiterleiten von Hotelstorebestellungen für den Arbeitsbereich nach vorgegebenen Budgets und sonstiger Vorgaben
  • Überprüfung und Kontrolle von Warenverschiebungen und Bestellvorgängen im Verantwortungsbereich

Qualifikation / Erfahrung

  • Qualifizierte Ausbildung im Hotelgewerbe oder in der Gastronomie
  • Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen und Controlling, wenn möglich an Bord eines Kreuzfahrtschiffes
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Budgetsicheres Arbeiten, Fähigkeit zur Darstellung sowie Analyse von wirtschaftlichen Zielvorgaben
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (Wort + Schrift)
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber Passagieren und Mitarbeitern
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, FIDELIO, Fidelio Cruise, POS)
  • Sehr gute Allgemeinbildung

Anforderungsmerkmale

  • Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Organisationstalent
  • Integre Vertrauensperson
  • Sicheres und souveränes Auftreten, gute Umgangsformen
  • Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke
  • Teamplayer
  • Belastbarkeit
  • Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation
  • Sehr gepflegtes Erscheinungsbild
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Österreich