ID-Nr.: 42536
Ob vor den Kanarischen Inseln, in den norwegischen Fjorden oder im azurblauen Mittelmeer - ?Die Wohlfühlschiffe? von TUI Cruises bieten ihren Gästen individuellen Service und persönliche Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Sei ein Teil davon!
Für die Mein Schiff-Flotte suchen wir ein Team, das jeden Tag auf dem Meer zu einem faszinierenden Erlebnis macht und das Prädikat ?Premium? als Auszeichnung seiner eigenen Leistung versteht. Mach Mein Schiff jetzt zu ?Deinem? Schiff!

Provision Master w/m

Anforderungen

Aufgabenbereich

 

  • Verantwortung für den leistungs- und fachgerechten Arbeitsablauf im Storekeeping in Zusammenarbeit mit dem Hotel Manager; insbesondere für die Koordinierung der Waren- und Dienstleistungsanforderungen des Hotelbetriebs mit dem festgelegten Storing schedule
  • In Zusammenarbeit mit dem Financial Controller und dem Hotel Manager verantwortlich für die Analyse und das Controlling des Provisions-Budgets an Bord, Errechnung der Verbräuche und Information der Department Heads
  • Verantwortlich für alle Warenbestände in den Main Stores
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Hotelbereichs an Bord sowie dem zuständigen Einkäufer an Land
  • Weisungsbefugnis gegenüber den Mitarbeitern im Verantwortungsbereich (Store Keeper, Utility Stores)
  • Kontrolle und Durchsetzung der Qualitätsstandards im Verantwortungsbereich
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Hotel Manager, inklusive regelmäßiger Berichterstattung; umgehende Behandlung (und schriftliche Meldung) von Konflikten und Störungen im Arbeitsablauf
  • Aktive Umsetzung der Produktphilosophie in Bezug auf den Hotelbetrieb
  • Stetige Optimierung und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und Standards, auch Zuarbeiten zu Handbüchern und Richtlinien
  • Kontrolle und Schulung der strikten Einhaltung der Sicherheits-, Umwelt- und Hygienerichtlinien (USPH/HACCP, ISM/&ISO, SQM, TUIC Servicestandards) im Verantwortungsbereich
  • Implementieren, Anleiten und Verfügbarkeit von Logs und Checklisten gemäß Vorgabe; regelmäßige Kontrolle
  • Einsatzplanung der Mitarbeiter
  • Allgemeine Büroarbeiten verschiedenster Art nach Vorgabe; Datenverwaltung, Ablagesystem, Zuständigkeiten festlegen
  • Kontrolle, Erstellen, Prüfen und Weiterleiten von Hotelstorebestellungen für den Arbeitsbereich nach vorgegebenen Budgets und sonstiger Vorgaben
  • Überprüfung und Kontrolle von Warenverschiebungen und Bestellvorgängen im gesamten Hotelbereich
  • Planung, Durchführung, Kontrolle und Auswertung von Inventuren, Zuarbeit zum Controlling
  • Absicherung der Kriterien der Schiffssicherheit sowie der Warenübernahmen, sowohl quantitativ als auch qualitativ in Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern
  • Absicherung einer seefeste Einlagerung aller Warenbestände zu jeder Zeit und unter allen Umständen
  • Absicherung der Werterhaltung des Maschinenparks, Equipments und der Lagerräume mit ihren technischen Einrichtungen im gesamten Arbeitsbereich.
  • Sicherung einer ständige Lieferbereitschaft auch außerhalb der Storeöffnungszeiten, um den kurzfristigen Anforderungen im Bordbetrieb gerecht zu werden (Gästezufriedenheit!).
  • Verantwortlich für die Einhaltung der Richtlinien zur Lagerverwaltung / -haltung nach dem FIFO Prinzip
  • Verantwortlich für Kontrollmechanismen für die Einhaltung der MHDs

Qualifikation / Erfahrung 

  • Qualifizierte Ausbildung im Hotelgewerbe oder in der Gastronomie
  • Mehrjährige Erfahrung im F&B-Bereich in leitender Funktion bzw. als Assistant Provision Master, wenn möglich an Bord eines Kreuzfahrtschiffes
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches, insbesondere warenwirtschaftliches Verständnis
  • Budgetsicheres Arbeiten, Fähigkeit zur Darstellung und Analyse wirtschaftlicher Zielvorgaben; selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch(Wort + Schrift)
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber Passagieren und Mitarbeitern
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, FIDELIO, Fidelio Cruise, Micros)
  • Sehr gute Allgemeinbildung 

Anforderungsmerkmale 

  • Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität
  • Organisationsvermögen, auch im Hinblick auf Dienst- und Ablaufpläne
  • Integre Vertrauensperson
  • Sicheres und souveränes Auftreten, gute Umgangsformen
  • Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke
  • Teamplayer
  • Belastbarkeit
  • Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation
  • Gepflegtes Erscheinungsbild

Das bieten wir:
  • einen spannenden Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld und dabei gleichzeitig die Möglichkeit die Welt zu entdecken
  • Organisation und Kostenübernahme der An- und Abreise
  • kostenfreie Absolvierung der notwendigen Sicherheitstrainings direkt an Bord

Benefits während des Bordeinsatzes / der Vertragslaufzeit:

  • freie Kost und Logis
  • Uniform / Dienstkleidung wird kostenfrei gestellt und gereinigt
  • Kranken- und Unfallversicherung
  • großzügige Crewbereiche (variiert je nach Schiff): Crew Sonnendeck, Crew Coffee Lounge, Crew Bar, Crew Messe, Crew Gym
  • Vergünstigungen für Spa-Anwendungen, Friseur, Shops
  • organisierte Crew-Ausflüge, Crew Events, etc.
  • sea chefs Journey: Training, Coaching und Mentoring, Cross Training-Programme in Absprache. Weitere Infos
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Österreich